Fragen und Antworten



pfeil_blau

Wofür steht "MultiBaseCS" ?

pfeil_blau

Welche Funktionen stehen in der MultiBaseCS Home-Edition nicht zur Verfügung?

pfeil_blau

In der Listenansicht werden nicht alle Beobachtungen angezeigt.

pfeil_blau

Wie kann ich meine Beobachtungen in MultiBaseCS nach einem bestimmten Gebiet abfragen?

pfeil_blau

Benötige ich für die Arbeit mit MultiBaseCS ein installiertes Microsoft Access auf meinem Rechner?

pfeil_blau

Fehlende Arten: In der Artenliste fehlen bestimmte Arten. Ich möchte diese jedoch mit MultiBaseCS in meiner Datenbank erfassen.

pfeil_blau

Ich habe in meiner Excel-Datei nur Messtischblätter und Quadranten, jedoch keine Koordinaten, angegeben. Kann ich diese Daten in MultiBaseCS importieren?

pfeil_blau

Ich nutze die MultiBaseCS Home-Edition und möchte meine Beobachtungen als ArcView-Shape-Datei ausgeben.

pfeil_blau

Ich habe zu einer Beobachtung händisch Koordinaten eingegeben, der Fundpunkt wird jedoch nicht in der Fundpunktvorschau angezeigt. Woran kann das liegen?

pfeil_blau

Ich möchte mehrere Arten mit unterschiedlichen Symbolen auf meinen eigenen Topographischen Karten darstellen. Wie muss ich vorgehen?

pfeil_blau

Benötige ich für die Fundpunkterfassung in MultiBaseCS das Programm ArcView oder ArcGis?

pfeil_blau

Wie kann ich meine Daten in einem bestimmten Zeitraum filtern?

pfeil_blau

Kann ich die benutzerdefinierten Daten (Zusatzfelder) in der Listenansicht anzeigen lassen und diese Daten über die SQL-Filterzeile abfragen?

pfeil_blau

Kann ich zur Darstellung der Fundpunkte eingene georeferenzierte Karten verwenden?

pfeil_blau

Meine ermittelte Quadrantangabe weicht von der Angabe in MultiBaseCS ab. Woran kann das liegen?

pfeil_blau

Mit welchen Datenbanken kann ich MultiBaseCS betreiben?

pfeil_blau

Was muss ich bei der Verwendung von dateibasierten Karten beachten?

pfeil_blau

Welche MagicMaps Kartenwerke kann ich für MultiBaseCS verwenden?

pfeil_blau

Welche Unterschiede bestehen zwischen der MultiBaseCS Home- und Professional-Edition?

pfeil_blau

Wie kann ich mich zu einer MultiBaseCS-Datenbank auf einem Netzlaufwerk verbinden?

pfeil_blau

Warum werden die MagicMaps Kartenwerke nicht angezeigt?