Mit Hilfe des Filter-Assistenten können Sie nach zahlreichen Kriterien die Orte filtern.
Schalten Sie dafür zunächst zur Listenansicht im Modul Orte und Gebiete (Menüband / Registerkarte Orte und Gebiete / Bediengruppe Ansicht).
Starten Sie nun den Filter-Assistenten (Menüband / Registerkarte Orte und Gebiete / Bediengruppe Filter).
Wählen Sie aus dem Auswahlmenü Filterkriterium hinzufügen die gewünschte Entität. Es öffnet sich der Dialog [Nach Ortsdaten filtern].
Wählen Sie das gewünschte Suchfeld und die Relation, mit der gefiltert werden soll. Je nach Datentyp stehen hier folgende Werte zur Verfügung:
•gleich
•ungleich
•enthält
•Ja
•Nein
•größer als
•kleiner als
Tragen Sie in das Feld [Suchwert] den gewünschten Suchbegriff ein (oder auch Teile davon) bzw. wählen Sie den gewünschten Suchbegriff aus der Auswahlliste aus.
Setzen Sie gegebenenfalls weitere Optionen.
Übernehmen Sie die Suchdefinition mit Klick auf die Schaltfläche [OK] in den Filter-Assistenten.
Fügen Sie gegebenenfalls weitere Filterkriterien hinzu. Achten Sie dabei auf den richtigen Verknüpfungsmodus (UND / ODER).
Führen Sie den Filter mit Klick auf die Schaltfläche [OK] aus.
Zuletzt aktualisiert am 29.06.2021