Beim Microsoft Excel-Export werden keine Koordinaten exportiert.
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Über den Menübefehl "Datei / Exportieren / Excel-Datei" können Sie Ihre Daten in eine Excel-Liste exportieren.
Es wird ein Assistent gestartet. In dessen erstem Fenster legen Sie fest, ob die aktuelle Liste, der aktive Filter oder die gesamte Datenbank exportiert werden soll.
Durch Klicken auf das Symbol kann der Speicherort ausgewählt und ein Name für die zu speichernde Excel-Liste vergeben werden.
Als nächstes können Sie die Attributfelder auswählen, die Sie exportieren möchten. Diese Auswahl kann auch gespeichert und bei einem späteren Export wieder hinein geladen werden.
Im letzten Schritt wählen Sie aus, ob Sie die Verwendung beachten möchten oder nicht.
Im Feld "Verwendung" können folgende Angaben enthalten sein:
Eingestellter Wert |
Beschreibung des Exportverhaltens |
---|---|
Ohne Einschränkung |
Die entsprechende Beobachtung wird ohne Einschränkung exportiert. Wenn die Option "Herausgabegenauigkeit berücksichtigen" gesetzt ist, wir dennoch der Fundpunkt auf den Mittelpunkt des in der Datenbank gespeicherten Rasters für diese Beobachtung gezogen. |
Herausgabe mit reduzierten Informationen |
Die entsprechende Beobachtung wird ohne Ortsbezeichnung und ohne Bemerkung exportiert. |
Keine Herausgabe |
Die entsprechende Beobachtung wird nicht exportiert. |
Starten Sie den Export durch klicken auf den Button [Fertigstellen].