Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Website anzuzeigen.

MultiBaseCS Edition «Beringungszentrale Hiddensee» - Dokumentation

information2

Die Referenzlistenpflege ist als eigenständiges Modul in den MultiBaseCS-Editionen Professional und Server integriert. Die nachfolgend beschriebenen Schritte setzen eine funktionstüchtige MultiBaseCS-Installation mit installierter MultiBaseCS Datenbankkomponente (Microsoft SQL Server) voraus.

 

Starten Sie MultiBaseCS und öffnen Sie den Optionen-Dialog ( Menübefehl [Optionen] (Menüband / Registerkarte Extras / Bediengruppe Extras)). Navigieren zum Bereich Referenzlistenpflege.

 

Sofern Sie MultiBaseCS als Einzelplatzlizenz verwenden und die MultiBaseCS Datenbankkomponente auf Ihrem lokalen Rechner installiert ist, wählen Sie im Bereich Verbindung zur Referenzdatenbank die Option Standard-Referenzdatenbank verwenden. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche [Datenbankstruktur prüfen]. Nun sollte die Tabellenstruktur der Referenzdatenbank geprüft bzw. erstellt werden.

 

Referenzlistenpflege_Optionen_2

 

Zugangsdaten eingeben/ ändern

 

Klicken Sie im Bereich Zugangsdaten auf die Schaltfläche [Zugangsdaten ändern]. Geben Sie im nächsten Dialog Ihre Zugangsdaten zum MultiBaseCS Benutzerkonto an. Schließen Sie den Dialog mit Klick auf die Schaltfläche [OK]. sind Ihre Zugangsdaten korrekt, erhalten Sie nun eine Übersicht über die Anzahl der Kategorien und Artengruppen, die Sie pflegen können. Ein detaillierte Ausgabe aller Rechte ist an dieser Stelle nicht möglich.

 

Schließen Sie nun den Optionen-Dialog.

 

Fahren Sie fort mit dem Kapitel Verwenden der Referenzlistenpflege.

 


 Zuletzt aktualisiert am 14.06.2023

  

Keyboard Navigation

F7 for caret browsing
Hold ALT and press letter

This Info: ALT+q
Nav Header: ALT+n
Page Header: ALT+h
Topic Header: ALT+t
Topic Body: ALT+b
Exit Menu/Up: ESC